Medientage in München

Ganz zum Schluss der Medientage, gab es am Freitag nachmittag, so zu sagen als "Rausschmeißer" eine muntere Podiumsdiskussion zum Thema "Das Netz der Zukunft" zwischen Joachim Graf und mir, ebenso kompetent wie kurzweilig moderiert von Frank Baumhauer von der Deutschen Welle.

Nachdem Joachim Graf seine Vision der kommenden Veränderungen vorgetragen hatte, habe ich darüber gesprochen, wie diese Veränderungen in den kommenden Jahren realisiert werden sollen: Ein wenig Internet-Technologie von einem bekennenden Nicht-Techniker für andere Nicht-Techniker.

Meine Präsentation steht nun hier zum Downlaod zur Verfügung: Viel Spass bei der Lektüre!

1 Kommentar

# Joachim Kolling | 2.11.09

Hallo Ossi,

was wenn jedes (künstliche) kleinste Ding auf diesem Planeten seine eigenen IP-Adresse hat: Wer vertritt dann alle Dinge ohne IP? Sind die dann frei oder wird man frei durch Vernetzung?

naja heut regnets halt und es kalt und trüb ...

0.1 Ossis Blog1.1 Sigis Blog
© 2009, F.F.T. MedienAgentur, Offenbach am Main