The Winner Takes It All

Gestern habe ich beim Twittwoch Rhein Main einen Vortrag über die Zukunft Sozialer Netzwerke nach dem Markteintritt von Google+ gehalten. Die Slides stehen nun zum Download zur Verfügung.

Anschließend ging es in eine muntere Diskussion, die auch in einzelnen Gesprächen während der Pause weiter ging. Interessant war die Debatte, ob heute und in Zukunft überhaupt noch ein "Newcomer" Erfolg gegen die Übermacht von Facebook und Google haben kann.

Mein Dank allen, die zu dieser wirklich spannenden Veranstaltung, in welcher Form auch immer, beigetragen haben, allen voran Stephan Fink ( @stephanfink), @Hobbes und dem unermüdlichen Bahnverbesserer @widget68.

Und der "Winner" war ganz klar der Twittwoch RheinMain!

1 TrackBack

Ein neues Veranstaltungsformat hat sich spätestens gestern Abend im Rhein-Main-Gebiet endgültig etabliert. Nachdem bereits der 1. Twittwoch Rhein-Main vor einigen Monaten in Frankfurt sehr viel positives Feedback erhalten hatte, können die Organisatore... weiterlesen

2 Kommentare

# Carsten Lambrecht | 29.09.11

Super, ganz lieben Dank für die Charts. Das zuhören hat großen Spass gemacht, freue mich wenns wieder irgendwo etwas zu hören oder zum gemeinsamen austausch gibt.
Danke,
Carsten

# Webstandard-Team | 12.10.11

Die Möglichkeiten von Newcomern in diesem Bereich, sind meiner Meinung nach aufgrund der Platzhirsche, die Möglichkeiten (Ressourcen,...) dieser Netzwerke ausschlaggebend. Nach Facebook dachten sicherlich viele, dass kein Platz mehr für ein weiteres Netzwerk wäre. Google hat gezeigt das es möglich ist. Würde jetzt bspw. Microsoft auf eine solche Idee kommen, könnte ich es mir durchaus vorstellen das deren Newcomer Durchschlagskraft besitzen könnte...

Danke im übrigen für die Slides!

0.1 Ossis Blog1.1 Sigis Blog
© 2009, F.F.T. MedienAgentur, Offenbach am Main