Filmhaus Frankfurt: Social Web ...

Ähnlich wie im Vorjahr für das Goethe-Institut in Delhi, habe ich in der letzten Woche im Filmhaus Frankfurt einen Vortrag darüber gehalten, was das Social Web speziell für Medienschaffende und Filmemacher bedeutet. Und das ist eine ganze Menge:

Zunächst verändert das Social Web die Produktionsbedingungen substanziell. Aber damit nicht genug: Kaum ein Bereich der Produktion, von der Planung bis zur Distribution, der von diesen Veränderungen nicht betroffen ist und die Macher vor neue Aufgaben stellt, ihnen aber auch neue Chancen bietet. Durchaus zum Vorteil der kreativ und produktiv in diesem Bereich Tätigen, nicht immer zum Vorteil der Film- und TV-Industrie, wie wir sie kennen.

Insbesondere um diesen Punkt entspann sich im Filmhaus eine engagierte und spannende Diskussion, auf deren Fortsetzung ich hoffe. Für alle an diesem Thema interessierten, steht meine Präsentation nun hier zum Download bereit.

0.1 Ossis Blog1.1 Sigis Blog
© 2009, F.F.T. MedienAgentur, Offenbach am Main