Social Web und Open Innovation

Bei der "Technology Meets Talent" Unkonferenz der Deutschen Telekom in Dresden habe ich am Montag einen Vortrag zum Zusammenhang von Social Web (2.0) und Open Innovation als Chance für eine neue Generation von Web-Workern gehalten. Die Präsentation steht nun hier zum Download zur Verfügung.

2 Kommentare

# Oliver Tacke | 23.12.10

Die Verbindung zwischen Open Innovation und dem Social Web habe ich im April auf einer Konferenz ebenfalls hergestellt, allerdings speziell mit dem Fokus auf Forschung und Lehre.

Tacke, O. (2010): Open Science 2.0: How Research and Education can benefit from Open Innovation and Web 2.0, in: Bastiaens, T.; Baumöl, U.; Krämer, B. J. (Hrsg.): On Collective Intelligence, Berlin, Heidelberg, New York, S. 37-48.

Bei Interesse: http://www.orgfue.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=159&Itemid=&lang=de

# Stefan | 29.01.11

Soziale Netzwerke und die damit verbundene Technologie sollte man nicht überbewerten, denn sie könnten schon bald durch neuere Trends ersetzt werden. Das Internet droht eine Ansammlung "geschlossener Gesellschaften" zu werden.

0.1 Ossis Blog1.1 Sigis Blog
© 2009, F.F.T. MedienAgentur, Offenbach am Main