Erdbeer-Lassi

Diese köstliche Jahreszeit beschert uns die ersten Erdbeeren aus der hiesigen Umgebung. Ungespritzt vom Bauern Höhl auf dem Offenbacher Wochenmarkt.
Zeit für eine deutsch-indische Alliance:

Und dafür brauchen Ossi und ich

250g Erdbeeren
250g Yoghurt (am besten den türkischen mit 10% Fett)
2 EL Zucker
1/2 TL gem. Koriander
1/2 TL Ingwerpulver
1/2 TL gem. Zimt
einige Eiswürfel

Erdbeeren in stehendem Wasser waschen, putzen, evt. zerkleinern. Zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben, mit kurzen Pausen pürieren. Sofort schmecken lassen.

4 Kommentare

# Sena | 28.05.09

statt Zucker unbeding Agave Sirup oder wilden Honig oder Stevia Plant nehmen.

# Karan | 5.07.09

Waaaah, und das entdecke ich jetzt, wo die Erdbeerzeit rum ist!
Ich werd's mal mit Pfirsichen abwandeln. :-)

# dirk dotzert | 8.07.09

sigi, das sind suuuper rezepte hier... danke!!

# Umfragen | 18.08.09

Hmm. Klingt echt lecker. Tatsächlich, wie Karan sagt, ist die Erdbeerzeit leider schon vorüber. Dabei liebe ich Erdbeeren.

0.1 Ossis Blog1.1 Sigis Blog
© 2009, F.F.T. MedienAgentur, Offenbach am Main