Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 10.02.05

Bye Bye, Carly

Nach Tagen voller Gerüchte unnd "rumors" ist es nun öffentlich und erklärt: Carly Fiorina ist nicht mehr Vorstandsvorsitzende von HP!

Zu den legendären Zeiten des Dotcom-Booms war Carly mindestens so sexy wie Pamela Anderson - auch wenn das medizinische Wunderwerk der Ersatzteil-Chirurgie die Managerin beim "Google-Ranking" regelmässig schlug. Aktueller Stand (immmer noch): 175.000 (Carly) gegen 4.210.000 (Pam) Trefer!

Dennoch: Der größte Coup der Mittelalterspezialistin turned CEO, die Übernahme von Compaq, wurde auch zu ihrer größten Niederlage. Denn zu der Zeit der Übernahme wurden PCs schließlich vom High-Tech- zum Massen-Artikel. Also zu etwas für Aldi und WalMart, nichts mehr, was einer Silicon-Valley-Legende wie HP zum wirtschaftlichen Vorteil gereicht. Möglichst billig zusammengestellte Standard-Komponenten statt innovativer Features entscheiden über den Erfolg am Markt.

Nun hat Carly also diese letzte Schlacht "Silicon Valley vs. Geiz-ist-geil!" verloren. Und die Karawane zieht weiter. Allerdings um einen Pop-Star ärmer. Mit wem soll Steve Jobs nun eigentlich noch reden, in einer Szene, die von knochentrockenen Controllern, gesichtslosen Beratern und allmächtigen Fonds-Managern bestimmt wird?

Kommentare …

auf die gefahr hin, als korinthenkacker dazustehen: eigentlich muesste man mit anfuehrungszeichen googlen!
das waer dann "carly fiorina" (statt 345.000 'nur' 314.000 hits, aber wow, da hat sie in den letzten 24h boden wettgemacht!) vs. "pamela anderson" (anstelle der gehabten 4.210.000 noch 2.570.000). es gibt einfach mehr andersons & pamelas als fiorinas & carlys, das muss man in betracht ziehen ...
schaem mich fast ein bisschen fuer s penibel sein (aber nur fast)

12.02.05 01:52   von funtoosh

PS gehen wir mal davon aus, dass der vergleich bei images.google.com noch etwas signifikanter ausfallen wuerde …

13.02.05 19:16   von funtoosh