Getaggt mit „Social Commerce”
2 Meldungen und (k)eine Logik? »
Gestern liefen 2 Meldungen durchs Netz und erzeugten erheblichen "Buzz", die nur auf den ersten Blick nicht mit einander zu tun hatten: Nokia fürchtet die "Kostenlos-Kultur" des Web im Mobilen Netz. Und Apple soll angeblich Interesse haben Twitter zu kaufen.
Service und Social Networks »
Gestern habe ich beim "eTail Summit" der "Computer Reseller News" eine Keynote zum Thema "E-Business 2.0" gehalten. Daran entspann sich eine interessante Diskussion darüber, was zu tun ist, wenn das Kerngeschäft, in diesem Fall also der Verkauf von PC-Hardware, lahmt, Umsatz wie Marge sich "südwärts" entwickeln.
Meine These: Den Verkauf als "Initial-Zündung" für eine zukünftige Service-Beziehung mit dem Kunden zu verstehen, als eine "Social Marketing" Aktion, die sich immerhin selbst trägt, statt Kosten zu produzieren.
Die Präsentation steht hier zum Download zur Verfügung (13 MB!)