0.1 Ossis Blog1.1 Sigis Blog

Getaggt mit „Social Commerce”

2 Meldungen und (k)eine Logik? »

Gestern liefen 2 Meldungen durchs Netz und erzeugten erheblichen "Buzz", die nur auf den ersten Blick nicht mit einander zu tun hatten: Nokia fürchtet die "Kostenlos-Kultur" des Web im Mobilen Netz. Und Apple soll angeblich Interesse haben Twitter zu kaufen.

Weiterlesen „2 Meldungen und (k)eine Logik?“

Service und Social Networks »

Gestern habe ich beim "eTail Summit" der "Computer Reseller News" eine Keynote zum Thema "E-Business 2.0" gehalten. Daran entspann sich eine interessante Diskussion darüber, was zu tun ist, wenn das Kerngeschäft, in diesem Fall also der Verkauf von PC-Hardware, lahmt, Umsatz wie Marge sich "südwärts" entwickeln.

Meine These: Den Verkauf als "Initial-Zündung" für eine zukünftige Service-Beziehung mit dem Kunden zu verstehen, als eine "Social Marketing" Aktion, die sich immerhin selbst trägt, statt Kosten zu produzieren.

Die Präsentation steht hier zum Download zur Verfügung (13 MB!)

Permnanenter Link

0.1 Ossis Blog1.1 Sigis Blog
© 2009, F.F.T. MedienAgentur, Offenbach am Main