Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 11.09.08

Video Makes the Web Go Round

Video wurde bereits mehrfach - unter anderem auch vom Vermarkter SevenOne Interactive - als neue Killer-Applikation des Webs gefeiert. Nicht nur weil es die Intensität der Nutzung und die Verweildauer auf einer Website, die auch Video-Inhalte bietet, gleichermaßen erhöht, sondern natürlich auch, weil es der Online-Werbung zahlreiche neue Möglichkeiten bietet. Bleiben noch die Inhalte: die sind im Web allemal von einer größeren Vielfalt wie auch von einem "Qualitäts-Spektrum" (von nicht konsumierbar bis umwerfend) wie es keine andere Video- oder gar TV-Plattform zu bieten hat.

Hier 2 aktuelle Beispiele: zum einen ein Interview des DAF (Deutsches Anleger Fernsehen) mit mir zum Thema Google's Browser als Frontalangriff auf Micrososft. Wer davon noch immer nicht genug hat - hier geht's zum Video (inkl. vorgeschalteter Werbung)

Ein ganz erstaunliches Stück hat unser Freund Peter Clausen produziert: eine animierte und animierende "Einführungsrunde" in der F1 Grand Prix von Singapore - das erste Nachtrennen der Formel1. Einige "Apetitanreger" bei YouTube machen LUst auf den ganzen Clip, der dann beim Auftraggeber "Red Bull" (und später sicher auch im Rahmen der F1-Berichte der üblichen TV-Sender zu sehen sein wird:
Keep Racing, Bro!