Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 19.09.08

Back from OMD

Einmal mehr zeigte sich die OMD auch in diesem Jahr bei feinstem Herbstwetter - sonnig und kühl - von ihrer besten Seite: Die Stimmung in den Hallen, reflektierte das schöne Herbstwetter ganz vortrefflich. Dem konnten auch die erstmals nach unten korrigierten Prognosen des OVK zu den Online-Marketing Umsätzen in Deutschland nichts anhaben. Selbst die allenthalben ungläubig thematisierten Abwanderungspläne der großen Vermarkter ("Wozu soll das gut sein?") ließen keine Trauer aufkommen. Im Gegenteil: Wir stehen gerade erst am Anfang der Entwicklung des Online-Marketings und die OMD ist der genau der richtige Event um das mit einander zu diskutieren.

Und folgerichtig waren auch die Themen des Kongresses weitgehend der weiteren Entwicklung des Online-Marketings zu eigenen, nicht von den traditionellen Massenmedien übernommenen Formen der kommerziellen Kommunikation gewidmet: Neben dem Medium Mobile und Online-Videos waren Targeting und die Personalisierung bzw. Indivualisierung die alles beherrschenden Themen.

"Individualisierung im Digitalen Marketing" war auch der Titel meiner Keynote, die hier zum Donwload (7,3 MB!) vorliegt.

Kommentare …

Der Vortrag war der Knaller.

30.09.08 11:32   von Sacha Gortchakoff