Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt | ||
HomeArs VivendiArchivKontaktImpressum | ||
Kontakt
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2 |
Von ossiu am 19.09.08
Back from OMDEinmal mehr zeigte sich die OMD auch in diesem Jahr bei feinstem Herbstwetter - sonnig und kühl - von ihrer besten Seite: Die Stimmung in den Hallen, reflektierte das schöne Herbstwetter ganz vortrefflich. Dem konnten auch die erstmals nach unten korrigierten Prognosen des OVK zu den Online-Marketing Umsätzen in Deutschland nichts anhaben. Selbst die allenthalben ungläubig thematisierten Abwanderungspläne der großen Vermarkter ("Wozu soll das gut sein?") ließen keine Trauer aufkommen. Im Gegenteil: Wir stehen gerade erst am Anfang der Entwicklung des Online-Marketings und die OMD ist der genau der richtige Event um das mit einander zu diskutieren. Und folgerichtig waren auch die Themen des Kongresses weitgehend der weiteren Entwicklung des Online-Marketings zu eigenen, nicht von den traditionellen Massenmedien übernommenen Formen der kommerziellen Kommunikation gewidmet: Neben dem Medium Mobile und Online-Videos waren Targeting und die Personalisierung bzw. Indivualisierung die alles beherrschenden Themen. "Individualisierung im Digitalen Marketing" war auch der Titel meiner Keynote, die hier zum Donwload (7,3 MB!) vorliegt. Kommentare …Der Vortrag war der Knaller. 30.09.08 11:32 von Sacha Gortchakoff |
|
Kontakt | Impressum | MT | Top^ Newsfeed: XML |