Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 18.12.07

Die neue Macht der Nutzer

Die Nutzer stellen im Web (2.0) den eigentlichen und wesentlichen Machtfaktor dar, weil sie die treibende Kraft hinter der dynamischen Entwicklung sind. Dieses eigentliche Wandlung des Internets und seiner Funktionsweise habe ich seit Jahren in meinen Vorträgen und Beratungsmandaten immer wieder thematisiert.

Nun ist sie, dank der Proteststürme der Mitglieder von Facebook und StudVZ, angesichts neuer, so genannter "Social Advertising" Strategien der Betreiber für jeden Beobachter offensichtlich geworden. So offensichtlich, dass auch heute.de das Thema in einem Artikel aufgegriffen hat, zu dem ich den Kollegen ein Hintergrund-Interview gegeben habe.

Hoffentlich hilft's! Den Nutzern bei der Durchsetzung ihrer selbstverständlichen Persönlichkeitsrechte. Und den Plattformbetreibern bei der Einsicht, dass nicht alles, was technisch machbar auch (wirtschaftlich) sinnvoll einsetzbar ist.

Kommentare …

Kleine Typo: "Die neue Macht_e_ der Nutzer."

18.12.07 11:38   von Markus Tacker