Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 11.10.06

Nachtrag zu "GooTube"

Nun ist er also zustande gekommmen - der Deal des Jahres, wie die einen meinen, der Vorbote der "Bubble 2.0" wie andere meinen. Niemand kann und braucht sich mehr anheischig zu machen, alle Meldungen unnd Kommentare zum Thema zu sammeln - sie füllen das Netz, man braucht sie nicht zu suchen.

Dennoch sei hier auf zwei "Perlen" im weltweiten "Palaver" aufmerksam gemacht:

Da gibt es zum einen eine Mitschrift der Telefon-Konferenz mit wesentlichen Analysten, in der zwar keine weiteren Details zum Deal bekannt gegeben wurden, aber wer die Stimmung der Google-Manager und der beiden YouTube-Gründer unmittelbar erleben möchte, wird bei "SeekingAlpha" fündig: In bester Web 2.0 Manier will dieser neue Dienst die exklusiven Informationen für den illustren Kreis der Finanz-Haute-Volaite in Zukunft auch für den "rest of us" zugänglich machen. Bravo!

Und zum anderen gibt es einen bemerkenswerten Post im Blog des geschätzten Tristan Louis, der die aktuellen "Web2.0-Deals" auflistet und finanziell quantifiziert. Nach eingehender Betrachtung der Einkäufe und ihrer Kosten kommt er zu dem (eigentlich nicht) überraschenden Ergebnis: Keine "Bubble 2.0" in Sicht, sondern "business as usual".
Danke Tristan!