Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 20.09.06

"Stickyness" the MSN way

Nun hat also auch Microsoft den Trend zu Video im Internet, bzw. genauer zu Video-Tauschplattformen á la "YouTube" erkannt und mit einer Beta-Version der eigenen Plattform namens "Soapbox" reagiert. Was Rafe Needelham von dem Angebot hält, ist im "Web 2.0-Blog" von C-Net zu lesen.

"Soapbox" heißt übrigens "Seifenschale", ist also diese Plastikschachtel, die den glitschigen Inhalt, das nasse Seifenstück schön fest hält. Und genau dieses "Nutzungsparadigma", nämlich den an sich flüchtigen und unsteten Nutzer zu halten, ist nicht nur einer der unübersehbaren Vorteile aller Video-Plattformen, sondern nun von den MSN-Machern offensichtlich zu neuen Höhen getrieben worden.

Wer versucht den "Back"-Button des Browsers zu betätigen, oder gar das Browser-Fenster zu schließen, also wild entschlossen scheint,die mit nur einem Teaser-Video bestückte Site zu verlassen, wird mit der folgenden Meldung konfrontiert:

soapbox1.png

Das nenne ich jetzt den "Soapbox-Stick(y)"!