Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 01.07.06

Web 2.0 und die Folgen

Ich habe dazu gerade, nach mehr als einem Jahr, meinem letzten Eintrag im Focus Online Blog veröffentlicht. In Zukunft werde ich die dort behandelten Themen hier weiter führen und bearbeiten. Wer Interesse an ganz bestimmten Themen und Ereignissen hat, möge mich das, per Kommentar-Funktion oder als Mail-Benachrichtigung, einfach wissen lassen. Ich erhoffe mir lebhafte Diskussionen!

Kommentare …

Oh wow... ich war ja schon froh darüber am Freitag mein erstes WLAN erfolgreich eingerichtet zu haben und jetzt scheint das Internet noch bunter und umfangreicher zu werden.

Mit immer mehr Geschwindigkeit reist man durchs Netz. Tat man es vor wenigen Jahren noch mit einem 56k Modem bzw. ISDN, tut man es heute, wenn nicht schon recht bald, mit 54 Mbit/s. Das wäre vergleichbar mit dem ersten motorbetriebenen Flugzeug der Brüder Wright und einem Space Shuttle, das seine Umlaufbahn mit knapp 28.000 km/h um die Erde dreht dreht.

Irgenswann ist jeder Mensch nur nach an seiner IP-Adresse unterscheidbar. Dann sitzt man beim Einwohnermeldeamt und wird gefragt: "Perso vergessen? Macht überhaupt nichts. Wie lautet Ihr IP?" :-S Oder bei einer Polizeikontrolle: "IP und Fahrzeugpapiere bitte."

Für viele Menschen, und ich muss gestehen ich gehöre dazu ist das Internet ein Medium geworden, das man nicht mehr missen will. Täglich rufe ich meine Emails ab und chatte mit Freunden über den Messenger. Oder Lese Nachrichten online. Für mich ist es schon alltäglich geworden. Da es immer mehr Access-Points für WLAN gibt, ist es auch kein Problem mehr mit mobilen Geräten wie Notebooks online zu gehen, während man auf den Flieger wartet oder auf seinen Cappuccino.

02.07.06 15:40   von Pierre Nacke