Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 23.06.06

Gleiches Netz für Alle

Ich habe hier und bei Focus Online schon mehrmals unter dem amerikanischen Oberbegriff "Net Neutrality" darüber geschrieben. Es geht um das Ansinnen einiger US-Telcos das Internet in unterschiedlich privilegierte Schichten aufzuteilen. Zu ebenso unterschiedlichen Preisen, versteht sich.

Tim Berners-Lee hat nun erneut dazu einen Eintrag in seinem Blog geschrieben. Titel: "This is serious!" Das kann man wohl sagen.

Und wer sich das Thema einmal nicht mit vielen Worten, sondern mit einer ebenso lustigen wie treffenden Animation zu Gemüte führen möchte, wird hier bei Anders Brownworth fündig: http://www.anders.com/video/save-the-net.mov

In Europa scheint das Thema (noch) nicht auf der Agenda zu stehen. Hoffen wir, dass das so bleibt und tun das unsere dazu.

Schönen Mittsommer, ansonsten, allerseits!

tiger3.jpg