Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 26.07.05

Steve Jobs mal ganz anders

Auf der Abschlussfeier der diesjährigen Absolventen der Stanford University hat Apple CEO Steve Jobs eine ungewöhnliche und sehr persönliche Rede gehalten. Er erzählt darin drei Schlüsselgeschichten seines Lebens: wie er aus dem College ausstieg und wozu das gut war, wie er seinen Job bei Apple verlor und wie er sich fühlte bevor ihm das "Comeback" gelang, und schließlich wie er vor einigen Monaten mit der Diagnose einer unheilbaren Form von Bauchspeicheldrüsen-Krebs konfrontiert wurde, die sich dann als falsch erwies.

Das Lebens-Motto, das er als Lehre aus seinem eigenen Leben den Studenten mit auf den Weg gibt lautet: "Stay Hungry! Stay Foolish!"

Wer sich nicht scheut, längere Texte in Englisch zu lesen, kann das hier tun:
http://news-service.stanford.edu/news/2005/june15/jobs-061505

Unbedingt empfehlenswert!!!

Den Hinweis auf diese Rede verdanke ich übrigens einem Interview mit Monika Henzinger, Google Research Director, im Venture Capital Magazin Tech-Guide 2005: Thank you, Monika!

commiejobs.jpg

Kommentare …

Thank You Monika...too

26.07.05 21:01   von Bernd

Solche Homestorys macht man normalerweise, um die öffenltiche Meinung aufzupolieren. Hat er das im Moment nötig?

04.08.05 14:54   von KleinesF

und jetzt hab ich das passende Video gefunden!
http://youtube.com/watch?v=60cDHb-tvMA
wow, ein tolle Rede!

10.05.06 15:16   von Timo