Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 15.06.05

Only one mo' Hype?

Video-Suche entwickelt sich momentan zu DEM neuen Thema im Web. Was davon zu halten ist, bzw. was hinter den eiligen Meldungen steckt, habe ich in meinem Blog bei Focus-Online beschrieben.

Kommentare …

Spannend ist die Entwicklung allemal, doch leider nicht in DE, wo viele Entscheidungsträger bereits stolz sind, wenn Sie eine Email versenden können.

DE laboriert an schmalen und zu teuren Bandbreiten, der grossen GEZ Krake und einer extremen Bürokratie, die versuchen wird, unabhängige neuen Medien erst gar nicht entstehen zu lassen, indem bestimmt alsbald eine Art von Genehmigungspflicht entwickelt werden wird.

Ein Blick auf die skype out Preisliste zeigt ausserdem jedem, dass in DE Mobil Phone genauso überteuert ist wie Internet und TV, womit 3gp content kaum eine Chance hat.

Von daher wird auch auf dem Gebiet Internet Videos wenig in DE laufen.

Unser Sender besteht seit 6 Jahren und von unseren fast 1.000 Videos wird die grosse Masse weltweit ausgeliefert. Die Nachfrage in DE ist minimal, da viele noch nicht einmal wissen, was Streaming Videos sind.

Video Search ain`t no hype ... only DE has some problems :-)
Good luck Guys!

21.06.05 19:01   von Uli