Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 23.06.05

Napster "on the road again"?

Vor einigen Tagen gaben Napster und der schwedische Mobilfunkausrüster Ericsson einen Deal bekannt, der zum ersten Musik-Download-Service für Handys werden soll. Manche sprachen von dem Service schon als "iPod-Killer".

Mal ganz abgesehen davon, dass Apple und Motorola bereits vor fast einem Jahr ähnliche Pläne verkündeten, die allerdings bislang daran scheiterten, dass die Mobilfunk-Gesellschaften nicht mitspielten, weil sie auch ein Stück des Kuchens wollen, gibt es noch zahlreiche Probleme zu überwinden, bevor wir mit einem wirklich funktionierenden "Mobile-Music-Service" rechnen können. Ein guten Hintergrundartikel zum Thema gibts bei "Wired".