Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 18.05.05

Music (-Biz) Quo vadis?

Der Börsengang von Warner Music, eines der 4 verbliebenen "Major-Labels" des Musik Business, sorgte in der vergangenen Woche für eine herbe Enttäuschung. Die Aktie erreichte am ersten Handlstag nicht einmal den Ausgabepreis.

Gleichzeitig gelang Yahoo mit dem Einstieg in den Online-Musik-Markt ein echter Scoope: Die Yahoo-Aktie zog an wie zu besten Zeiten des Internet-Booms, während die Papiere der Wettbewerber von Real Networks bis Napster und sogar Apple herbe Rückschläge erlebten.

Ob die Erwartungen in einen Abo-Service für Online-Musik, wie Yahoo ihn nun betreibt, sich erfüllen werden oder nicht, eines zeigen beide Meldungen im Zusammenhang gesehen sicher: Die Anleger haben ein feines Gespür dafür bewiesen, wo in Zukunft die Musik spielen wird. Die Manager und die (Private Equtity) Investoren der Branche brauchen dazu offenbar noch ein wenig länger.