Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 10.05.05

iPod-Verbot Down Under

In einer australischen Schule wurde jüngst ein iPod-Verbot erlassen, weil das "yuppie consumer gadget" seine Besitzer isoliere.

iPod_Verbot.jpg
(gefunden in der "connect"05/2005)
Da dürfen wir gespannt sein, wann es auch RayBan Sonnenbrillen, Diesel-Jeans und Rolex-Uhren erwischt. Oder geht es etwa um was ganz anderes? Nämlich darum, dass die "alten" (in diesem Fall: Lehrer) die jungen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft einfach nicht mehr verstehen und deshalb versuchen ihre Autorität wenigstens durch Verbote aufrecht zu erhalten. Und sie dabei einmal mehr vergessen, dass Verbotenes schon immer besonders interessant war. Nicht nur für jugendliche Schüler. Und das dürfte das Apple-Marketing (nicht nur) Down Under denn wiederum ganz besonders freuen.