Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 16.02.05

Nokia + Microsoft = Mobile Music?

Auf der "3GSM World", der weltweit größten Mobilfunkmesse in Cannes, hat Nokia nicht nur ein neues Handy vorgestellt, das auch als Player für das Windows Media Audio Format fungieren soll, die Finnen wollen auch mit Loudeye ein Download-Portal als "Musiktankstelle" für ihre "3G-Phones" aufbauen, die bald alle mit dem "Windows Media Player" ausgestattet werden sollen. Das Portal soll in Zukunft als "Rundum-Sorglos"-Paket verschiedenen Mobilfunk-Betreibern angeboten werden. Ob Microsoft im Gegenzug auch Windows ME gegen Symbian austauschen wird? Oder läuft der Player gar nicht unter dem von Nokia entscheidend mitentwickelten Symbian OS?

Wir dürfen also gespannt sein, welche (Dis-)Harmonien da auf uns zukommen. Während Apples iTunes Store weiter täglich Millionen Titel verkauft. Aber was ist eigentlich aus Motorolas "iTunes-Handy" geworden?
It's right here!
Oder doch nicht?
Steve Jobs dürfte das relativ egal sein. "Apple" ist inzwischen zu einer Lifestyle-Marke geworden, wie CBS-Marketwatch berichtet und auch Intel-Präsident Paul Ottelini weiss:
"There are competing products that are cheaper and offer more features. But Apple's brand is just too strong to sway anyone."