Getaggt mit „Online Marketing”
Social Networking wichtiger als E-Mail »
Nielsen Online hat gerade eine interessante Untersuchung zum Einfluss sozialer Netzwerke auf die Internet-Entwicklung herausgegeben. Zentrale Ergebnisse der Studie, die zum kostenlosen Download zur Verfügung steht:
- Social Networking ist inzwischen wichtiger für die Online-Kommunikation als E-Mail
- 51% der deutschen Internet-Nutzer nutzen ein oder mehr Social Networks
- Die Netzwerk-Bevölkerung wird älter
- Werbung funktioniert in Social Networks nur als Teilnahme an der Nutzer-Kommunikation
Wenn das keine guten Nachrichten sind!
We'll keep you posted!
„Marketing 2.0": Online-Marketing und Soziale Netze »
... unter diesem Titel habe ich am Freitag ein Seminar im Plaza Hotel, Berlin, gehalten. Die Präsentation steht nun hier zum Download bereit (66,6 MB!). Ich wünsche allen Teilnehmern und anderen Interessierten eine interessante Lektüre und bin dankbar für Anregungen und Kritik.
Online-Video. Die Internet-Revolution »
Wenn der Online-Vermarkter (SevenOne Interactive) eines großen TV-Anbieters (Pro7-Sat1-Gruppe) sich das Motto "Internet-(R)evolution" auf die Fahnen schreibt, dann muss wirklich etwas "disruptives" im Gange sein, also etwas, das den Lauf der Dinge und der Geschäfte im Web neu definiert.
Und tatsächlich lassen die aktuellen Zuwachsraten von Online-Video-Werbung (+230%) laut OVK/BVDW sogar das Wachstum des gesamten Online-Marketings (+30%) weit hinter sich. Warum diese neue Art der Mediennutzung das Web wie wir es kennen ebenso grundsätzlich verändert wie alle konventionellen Medien und was das alles mit dem Web 2.0, Sozialen Netzwerken und den Digital Natives zu tun hat, zeigt die Präsentation, die nun hier zum Download (12 MB!) zur Verfügung steht.