Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 25.01.09

Hilfe für Schulen in Nepal

Ich habe Dorothea Krause auf einer Datenschutz-Konferenz in Berlin kennen gelernt. Dort saß sie, als Vertreterin Berliner SchülerInnen, mit auf dem Podium und hat sehr kluge Fragen zum Datenschutz in Sozialen Netzwerken gestellt. Nun hat sie mir von einem anderen Projekt berichtet, das sie selbst aktiv unterstützt.

building_school04_web.jpg

Bei diesem Projekt geht es darum, nepalische Dorfgemeinschaften beim Auf- und Ausbau von zwei Schulen zu unterstützen. Außerdem sollen die Trümmer einer Schule, die im Bürgerkrieg zerstört wurde, beseitigt werden. Weiteren Schulen in der Region soll mit dringend benötigten Schulbüchern, Heften und Kreide und anderen Schulmaterialien geholfen werden. Und dafür brauchen die Helfer noch ungefähr $ 10.000, die von Spendern eingesammelt werden sollen.

delivering_teaching_materials_web.jpg

"Wir sind eine Gruppe von 16 SchülerInnen (16 bis 19 Jahre alt) und 4 Lehrern", schreibt Dorthea Krause in ihrer Mail. Die Gruppe wird 3 Wochen in Nepal arbeiten. Selbstverständlich ehrenamtlich und unentgeltlich. Auch sämtliche (Reise-)Kosten trägt die Gruppe selbst. Das Geld der Spender wird also ausschließlich dem Hilfsprojekt, nepalischen Schulen und Schülern zu Gute kommen.

classroom_interior_web.jpg

Ich finde dieses Projekt großartig. Es hat unser aller Unterstützung mehr als verdient. Spenden können Sie durch eine Überweisung an

Konto: 23 56 03 77 40
BLZ: 100 50 000
Sparkasse Berlin
Inhaber: T.Krause
Verwendungszweck/Stichwort: "Nepal"