Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 15.10.08

Kapitalismus-Krise

Die aktuelle Finanz-Krise hat nicht nur die Verhältnisse zum Tanzen gebracht (wer hätte vor einem Jahr denken können, dass ein gewisser George Bush und sein Finanz-Minister Paulson einmal die Teil-Verstaatlichung der größten amerikanischen Banken verkünden würden?), sondern auch den Kapitalismus, sowie dessen Kritik, wieder zum Gegenstand des öffentlichen Diskurses gemacht.

WamS_Kapitalismus_Seite.png
©2008 bei WamS

So war es nur folgerichtig, dass eine große deutsche Sonntagszeitung in einer Blitz-Umfrage erfahren wollte, was Menschen wie Gregor Gyse und Christiane zu Salm, um nur zwei stellvertretend für die ganze illustre Runde zu nennen, denn "heute" (also mitten in der Finanz-Krise) so vom Kapitalismus halten. Auch ich habe geantwortet:

WamS_Kapiltalismus_ou.png

Kommentare …

Ich bin seit Sep08 Arbeitslos, Kapitalismus ist eine einseitige Geldmaschiene in denen alle lebensverhältnisse Erpresst werden z.b. zu Konsumieren auch jeden Unsinn oder schrott.die größte Macht und wenn nichts mehr geht dann wird eben Krieg gemacht um weiter zu machen mit Bankbetrug Banken sind Verbrecher wie Gangster auch Bankster(Banker).
Das Schlimmste Herrschaftssystem mit hilfe der Staaten als wasserträger und politiker als Profiteure des Mörderunrechtssystems. Übrigens HarzIV ist eine erfindung des Kapitalismus wozu man Politiker zur durchsetzung Brauchte un auch fand. HarzIV wird als Erpressung gegen noch Beschäftigte Arbeitnehmer zu immer mehr Verzicht weichzukochen Angst zu machen usw.Es ging um die schaffung von niedrigst bezahlten Arbeiten im riesigen Ausmaß in Deutschland und die Verbreitung von Elend bei den Arbeitslosen und die furcht und Schrecken bei denen, die noch Arbeit haben, um sie weich zu kochen für Verschlechterungen.
Hätten diese Arbeitslosen ein Einkommen von 1600 Euro, was billiger käme als harzIV, wie könnte man dann verzweivelte menschen Produzieren, die sich den Kapitalsystem für MINI Löhne offerieren ?
HarzIV dient nicht dem Sparen und sollte dies auch Nie. Empfehle EXIT von Robert Kurz und Abschaffung der Arbeit von BOB BLack umzu Erkennen in was für einer Lage wir sind.
Man sollte einfach aufhöhren den Kapitalismus zu Machen einfach nicht machen.

05.01.09 12:17   von Roland