Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 02.09.08

Google Does It Again - in Chrome

Unser liebstes Web-Unternehmen hat mal wieder zugeschlagen, um seinen Frontal-Angriff in Richtung Redmond auch würdig fortzusetzen: Nun ist der G-Browser da und hört auf der funkelnden Namen "Chrome". Und klar, er ist komplett "Open Source" und kostenlos.

Wie er sich (und das Web darstellt, zeigt ein hübscher Comic.
Google_Browser_small.jpg

Ob das alles wirklich so wird, dürfen Nutzer im Lauf des heutigen Tages überprüfen: zumindest in den 100 Ländern, die die Veröffentlichung heute erleben werden. Und vorausgesetzt, sie sind Windows-Nutzer (sic!). Der Rest der Welt, und ich mit ihm, muss noch warten. Denn Google nutzt zwar Apples "Webkit" als Render-Engine, macht aber ansonsten keine gemeinsame Sache mit dem MacOS. Wer das "Look & Feel" des neuen Browsers schon mal begutachten will (Merke: Google ist KEINE Design-Company!!!) wird bei TechCrunch fündig.

Aber gespannt sind wir alle so und so ... Erfahrungsberichte WELCOME!