Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 17.05.08

Nachtrag zu: Yes, we are Open ...

Ganz so schnell, wie vorgestern noch gedacht, geht es mit der Lernkurve in Sachen eines wirklich offenen "Social Web" offenbar doch nicht: Facebook hat seit gestern die Übertragung der eigenen Profildaten auf Googles "Friend Connect" verboten und blockiert.

In den Nutzungsbedingungen für Facebook-Entwickler war zwar schon immer ausdrücklich ausgeschlossen, "Facebook-Daten", also eigentlich MEINE Daten, die ich bei Facebook hinterlegt habe, auch in anderen Zusammenhängen speichern und nutzen zu dürfen, dennoch löste dieser Schritt eine einhellige Protestwelle aus.

Michael Arrington stellt auf TechCrunch die wütende Frage: "How dare Facebook tell ME that I cannot give Google access to this data!"

Und Scott Gilbertson liefert in seinem Blog bei wirde.com das Zitat des Tages zum Themaund dem damit verbundenen Lerneffekt:
"If you’re looking for a truly open, distributed social network that works across the web, don't look to existing sites for help."

Kommentare …

Hallo,

wenn die Wurzel krank ist, kann der Baum keine gesunden Früchte tragen ;-)

Wo ist das Problem???

Gruß

17.05.08 14:39   von Michael Kostic