Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 11.02.08

Blogroll Anyone?

Die Uni Trier führt derzeit im Rahmen ihres Projekts "Netzwerk-Kommunikation im Internet" eine Blogroll-Umfrage durch. Wer teilnehmen möchte kann dies HIER tun.

Und das bringt mich auf eine Frage: ich habe schon länger und öfter über das Thema nachgedacht, ohne bislang zu einem validen Ergebnis zu kommen: Einerseits finde ich Blogrolls hin und wieder durchaus interessant, aber eigentlich nicht wirklich hilfreich oder gar nützlich. Gelegentlich erinnern sie sogar an die ansonsten verrufenen "Link-Ringe".

Daher heute meine Frage an die geschätzten Leser: Vermisst irgend jemand hier eine "Blogroll"?

Kommentare …

Der Link zur Umfrage funktioniert (bei mir) leider nicht.

11.02.08 13:24   von couch

... ist gar nicht mal einfach, manchmal ists nur ein name-dropping, das braucht niemand, aber natuerlich "liest" man sich manchmal auch drin fest: sage mir, wen du linkst & zu lesen behauptest -- und ich rate, wer du sein magst ...
's ist wie der blick in die plattensammlung, potentiell sehr vielsagend, aber doch häufig irreführend .-)

11.02.08 17:10   von funtoosh

Ich habe nur dann (selten) eine Blogroll benutzt, wenn ich mich schnell durch einen Themenbereich durchwühlen wollte und auf der Suche nach einer Zahl relevanter Blogs war. Aber im täglichen Geschäft strafe ich siedurch Nichtachtung ....

21.02.08 14:09   von Joachim Graf