Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 07.09.07

It's Coming: IP-TV

Unter dem leicht irreführenden, so doch hoffentlich nicht prophetischen, Titel "Fernsehen 2015" hat die ZDF-Mediathek eine 3Sat-Sendung zum Thema IP-TV im Angebot.

Autor Winfried Laasch gibt dort einen knappen, aber sehr informativen Überblick über den Stand der Entwicklung - nicht allein in Deutschland, wo die Telekom gerade zur IFA wieder einmal den Start von IP-TV verkündete, sondern auch in den benachbarten Ländern.

Wer den Beitrag Online sehen möchte, wird hier fündig: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/258558
Auf der Landing Page den Link "Zur ZDFmediathek" klicken! (Wer hat sich eigentlich diese unsägliche Form der "Nutzer(irre)führung" ausgedacht, liebe Kollegen?)

Wer über die dort von mir vertretenen Thesen diskutieren möchte, kan das gern hier tun...

Kommentare …

Hallo,

ich habe den Beitrag Fernsehen 2015 mit sehr viel
Interesse verfolgt, glaube aber dass die dort vertretenen
Thesen auch höchstens bis ins Jahr 2015 Gültigkeit haben
werden und das auch nur weil die meisten TV-User eher ungern
und langsam ihre Gewohnheiten ändern.
Im Grunde gebe ich der Sache nämlich keine Chance.
Richtig ist zwar, daß die Zukunft des Fernsehens im Internet
liegt, falsch ist aber glaube ich, daß wir uns auf Dauer tatsächlich
teuere Geräte andrehen lassen, die letztlich nur ein kastrierter
PC sind.
Früher oder später laufen alle technischen Freizeit-Aktivitäten
wie Musik, Bilder, Filme, Kommunikation über den Rechner und
kein Mensch braucht irgendeine Box damit er fernsehen kann.
Man wird einen guten Rechner haben und über den wird alles
laufen. Das höchste der Gefühle wird vielleicht noch ein
nettes hochauflösendes Display sein, welches da an der Wand hängt
wo bisher der Fernseher stand und welches das Programm
drahtlos vom Rechner empfängt.
Und natürlich wird die ganze Sache kostenlos sein...

Lieber Gruß,

Roman Schwenk.

24.10.07 15:20   von Roman Schwenk