Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt | ||
HomeArs VivendiArchivKontaktImpressum | ||
Kontakt
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2 |
Von ossiu am 02.07.07
Online Marketing im Zeichen von Web 2.0Der allgemeine "Buzz" um Web 2.0 hat etwas nachgelassen - und das ist gut so! Bedeutet das doch, dass nun die reale Arbeit an und mit diesem Thema beginnen kann. So habe ich in der letzten Woche zwei ganz unterschiedliche Vorträge über die aktuellen Trends im Online-Marketing in den Zeiten und unter den Bedingungen von Web 2.0 gehalten. Zunächst ging es in der Vortragsreihe "Redezeit" beim Otto-Versand in Hamburg vor allem um die Bedeutung von Marken im interaktiven Austausch der Web 2.0 Nutzer, sowie um die Charakterisierung dieser Nutzer als "Digital Natives" - die digitale "Eingeborene", die in einer Welt des Internets, des Mobilfunks und der Digitalen Medien aufgewachsen und zu Hause sind. Der zweite Vortrag beim ECCN in Kassel richtete sich vor allem an Mittelständler und deren Möglichkeiten, Strategien und Techniken des "viralen Marketings" in den sozialen Netzwerken des Web 2.0 einzusetzen. Geht es dabei doch nicht primär um große Budgets und "Media-Reichweite", sondern vor allem um die Originalität und die Glaubwürdigkeit der Beiträge zur "Konversation" der immer intensiver vernetzten Nutzer und potentiellen Kunden. Zur Anzeige der Präsentationen unter Windows ist "Quicktime" erforderlich Kommentare …Super, die Powerpoint Präsentationen schaue ich mir mal direkt an! 03.01.08 00:18 von Stefan Seo |
|
Kontakt | Impressum | MT | Top^ Newsfeed: XML |