Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 06.12.06

Das Video-Web

Inn seinem neuen Buch "The Future of Web Video" beschreibt der kaliforische Journalist Scott Kirsner (San Jose Mercury News) das Video-Web als dritte Evolutionsstufe des Web. Nach der ersten Inkarnation als Text- und der zweiten als Audio-Medium, verändert das Web nun fundamental unsere Art mit Video-Inhalten umzugehen, sie zu konsumieren und mit ihnen zu interagieren - bis hin zu ihrer "viralen" Distribution, die eigenen bislang nur wenig erforschten Gesetzen folgt.

Dabei vermittelt Kirsner interessante Einsichten in die angesichts dieser Entwicklung depressive "Big Media" Welt, ebenso wie in die dynamisch-euphorische Welt der "User Generated" Videos. Kirsner hat für dieses Buch mehr als 100 Interviews geführt, Video-Plattformen und dedren Inhalte analysiert. Das bemerkenswerte Ergebnis ist nun sowohl als PDF zum Download wie auch als Paperback erhältlich.

Kommentare …

lieber guru, es heißt "sowohl als auch" und nicht "sowohl wie auch"; das ist ja ein deutsch wie von karl lagerfeld...
sorry to say that!
L. W.

ossiu: broken German spoken perfectly, here ;-)

07.12.06 08:47   von Lothar