Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 04.05.06

Net Neutrality

Unter diesem Begriff wird in den USA momentan eine heftige Diskussion geführt. Angeblich geht es lediglich um die Service-Qualität im Internet bzw. darum, wer für diese Qualität bezahlen soll. Eigentlich geht es aber darum, dass Unternehmen, die bereit sind, für ihre Dienste und Anwendungen großes Geld zu zahlen, dafür eine Sonderbehandlung bei der Auslieferung erfahren. Ich habe bei Focus Online darüber geschrieben.

Tim Berners-Lee, der "Vater" des Web hat nun in seinem Blog begründet, warum diese Entwicklung das Ende des Internets, so wie wir es kennen bedeuten würde.

Ein "Must Read" für jeden, der am Internet wirklich interessiert ist!