Sprung zur Navigation Sprung zum Inhalt
Ossi Urchs
Kontakt
F.F.T. MedienAgentur
Starkenburgring 6, 63069 Offenbach
Fon: +49 69—83 07 07 0
Fax: +49 69—83 07 07 2
lemon5 associate
Darstellung: NormalGroß  
<<   >>
Von ossiu am 09.09.05

"Space - The Final Frontier" - jetzt auch für Google?

Nachdem Google in der letzten Zeit immer wieder der "dunklen Seite der Macht" zugeordnet wurde, ist nun eine wahre Lichtgestalt des Internet an Bord des Suchgiganten gekommmen. Wie C-Net und andere Quellen berichten, ist Vint Cerf, 1973 einer der Co-Autoren von TCP/IP, und dann lange Jahre im Board des skandalumwitterten amerikanischen Telekommunikationsunternehmens MCI/Worldcom, inzwischen als "Internet Evangelist" bei Google gelandet. Dort soll er die Entwicklung von Internet-Applikationen der nächsten Generation vorantreiben, während er auch weiterhin am "Jet Propulsion Lab" der NASA die Bedingungen des interplanetarischen Datenverkehrs auf der Grundlage des Internet-Protokolls erforschen wird. Der Mann ist zwar nicht mehr der jüngste aber immer wieder für eine Überraschung gut. Also: Stay tuned!