Interactive Storytellling

Gestern habe ich bei ADTelligence in Mannheim einen Workshop zum Thema "Interactive Storytelling" gehalten. Dabei ging es darum zu verstehen, wie wir die Kunst des Geschichtenerzählens, eine der ältesten Kulturtechniken der Menschheit, heute in der interaktiven Kommunikation sinnvoll einsetzen können.

Ich möchte mich hier noch einmal bei den Teilnehmern für Ihren spannenden und aufschlussreichen Beiträge bedanken, die mir viele neue Einsichten vermittelt haben. Meine Präsentation steht nun hier zum Download bereit.

Bei den eingebunden Videos, die im PDF nicht sichtbar sind, handelt es sich das "1984" Commercial zur Einführung des Mac, das iTunes Commercial "Vertigo" mit U2 und das "Think Differerent" Video mit der Stimme von Steve Jobs, alle von Apple.

0.1 Ossis Blog1.1 Sigis Blog
© 2009, F.F.T. MedienAgentur, Offenbach am Main